Auf zum Armbrustschiessen

So läufts

Das Schülerambrustschiessen als Sommer Aktivität zum Äschli. 

Traditionell führen wir von der Aschermittwochgesellschaft Elgg das Schüler Armbrustschiessen durch. 

Teilnehmen kannst Du ab 10 Jahren (5. Klasse). Die Mittelstufe schiesst kniend aufgelegt, die Oberstufe kniend frei. Die Teilnahme ist gratis und es ist keine Mitgliedschaft nötig.

Über alle Trainings kannst Du bis zu fünf mal schiessen. Geschossen werden 2 Schuss Probe und 6 Schuss Einzel. Es werden die drei besten Resultate in einer Rangliste gewertet.
Das Endschiessen wird identisch geschossen jedoch mit separater Rangliste. 

Vorkenntnisse sind keine mitzubringen. Du wirst von der Aschermittwochgesellschaft Elgg bestens betreut und ausgebildet.

Du solltest an mindestens 2 Trainings dabei sein. Während den angegebenen Schiesszeiten kannst Du Deine Übungen absolvieren. Es ist nicht erforderlich über die ganze Zeit anwesend zu sein. Du kommst, schiesst und kannst anschliessend wieder gehen. Wenn es die Auslastung zulässt, kann Du einem Training auch zwei mal schiessen.

Es werden zwei Ranglisten geführt. Eine über die laufenden Trainings, eine über das Endschiessen. Es winken tolle Preise. 

Selbstverständlich sind die Eltern herzlich willkommen um ihren Kinder zuzusehen oder selber einen Schuss zu versuchen.

Wir würden uns freuen, möglichst viele Schülerinnen und Schüler begrüssen zu dürfen.

Das Plakat als pdf zum download