Schüler Armbrustschiessen

Mit einem neuen Teilnehmerrekord von 19 Kindern wurden 4 Trainings und das Endschiessen geschossen.

Man muss weit zurück schauen, bis man auf ein Jahr trifft, in dem mehr als 19 Kinder am Schüler Armbrustschiessen teilgenommen haben. Ob jedoch in der Vergangenheit je so geschossen wurde wie dieses Jahr, das ist zu bezweifeln.

An den Trainings konnte jeweils ein bis zwei Stiche gschossen werden. Die Jüngeren schossen kniend aufgelegt, die Älteren kniend frei. Mit zwei Probeschüsse und 6 Wertungsschüssen liegt das Maximum bei 60 Punkten. Diese 60 Punkte wurde zwei mal erreicht. Die 59er Grenze wurde 7 mal geknackt. Dies bedeutet höchste Konzentration und beste Treffsicherheit.

Für die Jahreswertung wurde die besten 3 Stiche aus den 4 Trainings gezählt. Die Besten schossen hier mit 2 Punkten Verlust. Das heisst: Auf 3x6 Schuss nur gerade zwei 9er, der Rest alles 10er. Am Endschiessen mussten sogar die Innerzehner mit berücksichtigt werden, dass eine Rangliste erstellt werden konnte.

Am Absenden konnten für die jeweils drei bestplatzierten Jüngeren und Älteren für den Jahresstich und Endschiessen tolle Preise abgegeben werden. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten einen feinen Elgger-Maa.

Die Aschermittwoch Gesellschaft gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu Ihren Glanzresultaten.

Ranglisten

Jahreswertung Jüngere kniend aufgelegt

1.Pia Robe17860 / 59 / 59
2.Lisa Walker175
3.Joël Hofer171
4.Marisa Lisser170
5.Giulia Steinemann168
6.Lorenz Walker166
7.Florian Zingg165
8.Dino Maag150
9.Marc Reiter148
10.Nadja Gunsch51nur 1 Stich von 3

Jahreswertung Ältere kniend frei

1.Corina Isliker16957/ 56 / 56
2.Belén Lörtscher166
3.Shana Koller162
4.Daniel Schwyter154
5.Marion Staub147
6.Nils Isliker142
7.Ylli Useini139
8.Lukas Zingg124
9.Eleonora Loser47nur 1 Stich von 3

Endschiessen Jüngere kniend aufgelegt

1.Pia Robe593 Innerzehner
2.Lisa Walker591 Innerzehner
3.Joël Hofer572 Innerzehner
4.Lorenz Walker571 Innerzehner
5.Giulia Steinemann56
6.Dino Maag49

Endschiessen Ältere kniend frei

1.Shana Koller55
2.Daniel Schwyter542x 10
3.Belén Lörtscher541x 10 Innerzehner
4.Marion Staub541x 10
5.Ylli Useini52

razoon - it business solutions