Kader Übung, Sa. 12.01.2019

Das Kader ist vorbereitet und freut sich auf die erste Übung

Das frisch gewählte Kader hat bereits die erste Übung hinter sich. Unter fachkundiger Anleitung durch die Aschermittwoch Gesellschaft wurde das Kader auf die neuen Aufgaben vorbereitet. Es wurde exerziert und kommandiert.

Das Exerzieren nach Kommandos der Aschermittwoch Gesellschaft war den meisten des Kaders noch geläufig von den letzten Äschli her. Als es dann aber ans selber kommandieren ging, merkte das Kader schnell, dass es gar nicht so einfach ist, eine Truppe korrekt zu führen.

Mit dem Kommandieren alleine ist es jedoch nicht getan. Es musste der auch gelernt werden, wie man mit seiner Truppe umgeht, wie man zu ihr spricht und was die Gepflogenheiten eines guten Vorgesetzten sind. Das Kader ist nun bereit und freut sich an der ersten Übung möglichst viele Äschli Buben begrüssen zu dürfen. 

razoon - it business solutions